top of page

Ich bin dein spezialisierter Ghostwriter für Tierratgeber

Als Texterin schreibe ich nicht nur Blogartikel, Webtexte und Produktbeschreibungen für dich sondern auch als dein Ghostwriter Ratgeber. Mittlerweile habe ich einige Erfahrung als Ghostwriter von Ratgebern rund ums Tier. Unterhaltsam und mit viel Expertise sowie Praxistipps schreibe ich für dich dein eigenes Sachbuch. Du bekommst aus meiner Feder sowohl Broschüren verschiedener Länge als auch ganze Ratgeber-Bücher rund ums Tier.

Vieles spricht für einen Ratgeber:

  • Er ist das perfekte Mittel, um die Kompetenz deines Unternehmens zu untermauern.

  • Eine Ratgeber-Broschüre ist in Verbindung mit Produktproben ein tolles Geschenk, um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen.

  • Ein Ratgeber-Buch ist ein super passives Einkommen, das für dich arbeitet.

Durch den Haustier-Boom gibt es viele potenzielle Kundinnen und Kunden, die ihre Tiere neu haben und sich informieren möchten. Nutze diese Chance jetzt und engagiere mich als deinen Ghostwriter für Ratgeber rund ums Tier!

Du hast keine Zeit oder keinen Spaß daran, ein ganzes Buch zu schreiben? Vielleicht auch beides und weißt du was? Das ist vollkommen in Ordnung. Dafür gibt es Ghostwriter.

Tiertexterin-Ghostwriterin Tiere

Wie funktioniert Ghostwriting?

  • Du erzählst mir, um was es gehen soll und wer deine Zielgruppe ist, dann mache ich mich an die Planung.

  • Ich werde dir einige Fragen stellen, bevor es losgeht.

  • Du erhältst von mir zeitnah eine Gliederung sowie die ersten Seiten. Prüfe in Ruhe den von mir geplanten Inhalt, die Tonalität und den Stil.

  • Sobald du das Ghostwriting Projekt freigibst, erhältst du eine Rechnung über den Anzahlungsbetrag.

 

  • Die Schreibdauer hängt in erster Linie von der Textlänge, aber auch vom Inhalt ab.

  • Wenn du möchtest, mache ich Vorschläge für Grafiken, Bilder und Infoboxen im Text.

  • Sobald ich dir das Manuskript schicke, hast du sieben Tage Zeit, es zu prüfen. Eine Korrekturschleife ist inbegriffen.

  • Danach erhältst du die Endrechnung und nach Zahlungseingang die Übertragung der Nutzungsrechte.

Maite_Dorrio_Ghostwriting_edited.jpg

Meine Referenzen als Ghostwriter von Ratgebern rund ums Tier?

Du möchtest mit mir vereinbaren, dass ich Stillschweigen bewahre? Meine anderen Kunden ebenfalls.

Deshalb gilt: Psssst. Großes Ghostwriter-Ehrenwort.

Für dich habe ich daher hier einige anonymisierte Kundenmeinungen zu meiner Arbeit als Ghostwriter gesammelt:

Tierratgeber für Kinder

"Vielen Dank für dein Manuskript. Ich bin sehr zufrieden.

 

Was mir besonders gefallen hat ist der Aufbau des Buches. Es berücksichtigt wirklich jeden Schritt, bevor man sich ein solches Haustier zulegt. Auch die Elterntipps sowie die vielen Checklisten finde ich erstklassig.  

 

Auch über deine Vorschläge bezüglich Images habe ich mich sehr gefreut - diese habe ich von einem Designer nachzeichnen lassen und mittlerweile ins Manuskript einfügen lassen. 

 

Die Kommunikation mit dir hat sehr gut funktioniert. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft bei passenden Themen zusammenarbeiten können."

 

R.L.

Tierratgeber 2

"Die Zusammenarbeit mit Maite war super.  Von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung des fertigen Manuskriptes lief alles sehr professionell ab. Absolut empfehlenswert."

F.S.

Tierratgeber 4

"Mir gefallen deine strukturierte Arbeit und dein Stil ausgezeichnet! Das Manuskript ist super geworden.

Wenn ich wieder ein Thema im Tier-Bereich habe, werde ich mich natürlich an dich wenden.

Vielen Dank für die unkomplizierte und kompetente Zusammenarbeit!“

A.S.

Tierratgeber 1

"Die Zusammenarbeit mit Maite ist sehr professionell, strukturiert und effizient. Sie ist sehr zuverlässig und transparent in der Kommunikation: von der Auftragsklärung, dem Schreibprozess bis hin zum Feedback und dem Projekt-Abschluss.

 

Die Qualität ihrer Texte ist sehr hoch, da sie inhaltlich sehr gut recherchiert, viel eigenes Wissen mitbringt und sprachlich sehr wortgewandt ist. Ihre Ratgeber-Texte sind verständlich geschrieben, sodass sie viele Leser:innen abholt und auf diese Weise fundiertes Wissen vermitteln kann.

 

Wir arbeiten sehr gerne mit Maite und werden noch viele weitere Tier-Ratgeber in Auftrag geben."

 

B.M.

Tierratgeber 3

"Ich bin nun durch mit dem Manuskript und finde der Text ist wirklich sehr gelungen. Danke noch einmal dafür. …

Der Text ist heute vom Korrektorat zurückgekommen und es war kaum was zu beanstanden. Wirklich super Arbeit 😊“

S.R.

Möchtest auch du ein Angebot erhalten?

Dann stupse auf die Nase.

Tiertexterin_words&visuals_Texter_Tiere
Ghostwriter-Tiertexterin-Sachtext Tier

Was kostet Ghostwriting von Sachbüchern?

Ghostwriter-Preise finden sich im Internet in allen Schattierungen von 1 Cent pro Wort bis zu 1 Mio. Euro pro Buch. Nicht leicht, sich dort zurechtzufinden, oder? Was ist denn ein realistischer Preis für einen Ghostwriter von Sachbüchern?

 

Die Antwort ist: Es kommt darauf an.

Jedes Buchprojekt ist individuell. Verschiedene Themengebiete und Buchlängen sorgen für eine unterschiedliche Schreibdauer. Manche Recherchen sind sehr zeitaufwendig. Dazu kommen Projekte, die unter Zeitdruck stehen oder solche, die genug Bearbeitungszeit einplanen.

 

Erzähl mir daher alles über dein Wunschprojekt und ich sende dir ein individuelles Angebot für das Ghostwriting deines Tierratgebers. Dieses beinhaltet einen festen Projektpreis mit allen Rahmenbedingungen. So kannst du zuverlässig planen und ich ebenfalls.

Tiertexterin-Ghostwriter-Preise.jpg

Warum gibt es bei mir keinen Wortpreis wie bei der Ghostwriting Agentur?

Ich frage mich eher, warum es den bei anderen gibt oder besser immer noch gibt. Trotz der Erfahrungen, dass diese Bücher oft eine schlechte Qualität haben, gibt es nach wie vor Buchungen dafür.

Es gibt viele billige Ghostwriting Agenturen, bei denen du für einen Spottpreis ein Buch bestellen kannst. Dieses schreibt jemand, der das nebenbei macht oder der pro Monat zwei bis drei Bücher schreibt, damit er davon (über)leben kann. Wie die Qualität vieler dieser Bücher aussieht, kannst du dir vielleicht denken. Ich habe einige gesehen und weiß es sogar.

 

Ich schreibe als spezialisierter Ghostwriter mit meinem Spezialgebiet Tiere ausschließlich Ratgeber über Themen, in denen ich fachliche Kompetenz besitze. Zudem bin ich nicht anonym, ich bin Maite und wir können uns jederzeit austauschen über dein Projekt. Du hast Fragen oder möchtest etwas ändern? Sprich mit mir persönlich.

 

Meine Preise sind fair und meine Angebote transparent aufgebaut. So weißt du exakt, was du von mir als deinem Ghostwriter rund ums Tier bekommst.

Ghostwriterin-Maite Dorrio-Sachtext Tier

Was erhältst du nicht bei mir? Was sind seriöse Ghostwriter?

Ich schreibe keinerlei wissenschaftliche Arbeiten! Keine Hausarbeit, keinen Aufsatz und erst recht keine Bachelor-Arbeit oder Schlimmeres.

Es ist nicht erlaubt, fremde Arbeiten als die eigenen auszugeben! Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder für seine Noten und vor allem seinen Abschluss selbst etwas tun muss! Ich distanziere mich von dieser Grauzone, die das Ghostwriting „schmuddelig“ erscheinen lässt, was es nicht ist! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ghostwriting-Tiertexterin-Sachtext Tier

Du möchtest mit mir als Ghostwriter für Ratgeber arbeiten?

Lass mich dein guter Geist sein. Ich freue mich auf dich!

bottom of page