top of page
Tiertexterin_MaiteCarolineDorrio-Rund.png

Tiertexte gesucht - Tiertexterin gefunden.

Wie unterstütze ich dich als deine freie Texterin?

  • Du möchtest Blogartikel schreiben lassen, die zu deinem Unternehmen passen und deine Expertise in die Welt tragen?

  • Dein Wunsch ist ein Sachtext über ein Tier oder du benötigst Produkttexte, die verkaufen?

  • Du möchtest Fachartikel schreiben lassen oder anderen Tiertexte?

  • Du weißt, dass Geschichten die relevanten Fakten viel besser an die Leserschaft bringen und Storytelling deshalb der Schlüssel zur Kundengewinnung ist? Du hast jedoch keine Zeit, diese Tiertexte selbst zu erstellen oder würdest die Texterstellung aus anderen Gründen gerne an eine freie Texterin auslagern?

Texte für die Tierbranche überzeugen mit Emotionen und Verständnis, trockene Fakten sind kein Verkaufsmotor. Tierhalterinnen und Tierhalter erwarten Tierliebe und Authentizität bei einem Unternehmen aus der Branche. Dazu eine große Expertise, die ihnen alle Fragen rund um ihren Liebling beantwortet und das gute Gefühl gibt, das Beste für ihr Tier zu tun. Professionelle Texte schreiben alleine reicht nicht, hier sind wahre Expertise und Empathie gefragt

Verschiedene Branchen rund ums Tier erhalten professionelle Tiertexte von mir

  • Als gelernte Tierarzthelferin kenne ich mich mit tiermedizinischen Themen gut aus. Hiervon profitieren nicht nur Tierarztpraxen und Tierversicherungen, sondern alle meine Auftraggeber, da ich gute Tipps in ihre Texte einbaue.

  • Nach acht Semestern Biologiestudium auf Diplom kenne ich mich mit der Physiologie aller Tiere gut aus und verfüge über umfassendes Fachwissen. So schreibe ich sowohl über Haustiere als auch gerne über Wildtiere. Zu meinen Kundinnen und Kunden zählen deshalb Zoos, Tierparks und Wissensportale.

  • Dazu kommen viele Jahre als Produktmanagerin im Bereich Produktentwicklung und Marketing sowie im Zoofachhandel. Hersteller von Tierartikeln und Futtermitteln profitieren von dieser Erfahrung und lassen ihre Produkttexte und Ratgeber Broschüren von mir schreiben.

Ich bin nach wie vor selbst Tierhalterin und verfolge vielfältige Themen rund ums Tier. Du profitierst von meiner Erfahrung mit verschiedensten Haustieren.

Dazu bin ich ein Mensch mit viel Empathie. Das ermöglicht mir, mich auf deine Zielgruppe einzustellen und diese mit meinen Tiertexten abzuholen.

​Ich freue mich, in Zukunft für dich zu schreiben und unterstütze gerne dein Marketingteam als freie Texterin auf Zuruf. Ich sorge für ein authentisches Auftreten deiner Marke rund ums Tier und eine von deinen Kundinnen und Kunden wahrgenommene Expertise.

Keywords baue ich elegant in flüssig lesbare Texte ein und sorge für wirkliches Interesse deiner Leserschaft. 

Möchtest du ein Angebot erhalten?

Dann stups die Nase!

Tiertexterin-Texter Tiere

Ich schreibe Tiertexte mit Fachwissen und Herz für dich

  • Blogartikel

  • Ratgebertexte

  • Tierinformationen für Kinder

  • Pressemitteilungen

  • Flyer-Texte

  • Produktbeschreibungen

  • Webtexte/Landingpages

  • Printartikel

  • Katalogtexte

  • Social Media Content

  • Lexikoneinträge

  • Artbeschreibungen

  • Tierführer

  • Anleitungen

  • Tiermedizinische Infoartikel

Wie ich als Texterin für die Tierbranche arbeite

  • Wir besprechen deine Anforderungen und Wünsche

  • Wissenschaftliche Recherche

  • Keyword Analyse (falls gewünscht)

  • Ermittlung der meist gestellten Fragen zum Thema (falls gewünscht)

  • Erstellung des Textkonzepts

  • Zwischenbericht (falls gewünscht)

  • Schreiben deines Textes

  • Erstellung der Meta-Daten (falls gewünscht)

  • Eine kostenlose Korrekturschleife

Natürlich darfst du dich jederzeit mit Fragen oder Ideen bei mir melden. Freue dich auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit. Die ist mir wichtig von Tierfreundin zu Tierfreundin oder Tierfreund. Unsere Berufe sind schließlich ein großes Stück weit auch Berufung.

Die Tiertexterin-Tierfotografie-Tierratgeber

Psssst, wenn du Bilder haben möchtest, lass es mich wissen. Vielleicht habe ich etwas passendes für dich.

bottom of page