top of page

Kontakt
zu deiner Texterin rund ums Tier

Du möchtest eine freiberufliche Texterin für deinen Content oder einen Ghostwriter für deinen Ratgeber beauftragen? Dann schreib mir, ich freue mich auf dich und deine tierischen Themen.

Du kannst mich entweder direkt anschreiben oder das Kontakt-Formular nutzen. Gerne beantworte ich deine Fragen und sende dir dein individuelles Angebot für professionelle Tiertexte.

Danke für deine Nachricht an mich!

Maite_Dorrio_Kontakt

Texter oder Texterin? Ghostwriter oder Ghostwriterin? Das ist hier tatsächlich die Frage.

Eines möchte ich noch erläutern, da du dich vielleicht beim Lesen meiner Website gewundert hast: Ich bin Texterin und schreibe dennoch häufig Texter. Warum ist das so? 

Manchmal sind Suchmaschinen ein Fluch statt Segen. Die männlichen Berufsbezeichnungen sind immer noch die mit einem zehnfach höheren Suchvolumen. Ich bin mir sehr sicher, dass niemand zwingend einen männlichen Texter sucht, dennoch wird eben häufig der Begriff "Texter" in das Suchfeld eingegeben. Hingegen suchen nach der Texterin sehr viel weniger Menschen.
Es wäre aber doch schade, wenn wir uns niemals kennengelernt hätten, weil ich in der Suche nach dem Texter nicht aufgetaucht wäre, oder?

Für den Ghostwriter gilt dasselbe. Die Ghostwriterin wird sogar so gut wie nie in das Suchfeld von Google eingegeben. In diesem Sinne nutze ich eben den Ghostwriter für meine Berufsbezeichnung, auch wenn das nicht ganz korrekt sein mag.

Wenn du mir eine Anfrage schickst: Vielleicht hast du Lust, mir zu sagen, nach was du genau gegoogelt hast?

Oder kanntest du die Tiertexterin bereits unter diesem Markennamen?
Ich bin gespannt und freue mich auf dich.

 

Kontakt: Kontakt
bottom of page